Tag | Ludwigsburg

VMM | Mitglied werden

VMM | Academy

VMM| Experten*INNEN

 
Mentorenprogramm | Hannah Eggerath

Deine MENTORIN bei Fragen zum Thema Ausbildungsrahmenplan und Berufsschule

Du benötigst Hilfe bei der Auswahl deiner Ausbildung? Dann wende dich gerne per E-Mail an mich. Ich kann Informationen und Hilfe zum Bewerbungsprozess und dem Alltag im Betrieb anbieten. Außerdem kann ich Fragen zur Berufsschule, Themen rund um den Ausbildungsrahmenplan, aber auch zu der Zusammenarbeit mit der IHK aus Auszubildenden Sicht beantworten.

Jetzt VMM Mitglied werden!

Ein Verband braucht möglichst viele Mitglieder, um die Interessen des Berufes und der Branche glaubwürdig und wirkungsvoll zu vertreten. Die Arbeit der Vorstände und Aktiven wird ehrenamtlich geleistet, sodass die Mitgliedsbeiträge ausschließlich den Aktivitäten des Verbandes zugutekommen.

Mitglied werden!

 
VMM News

Sabine Krieg. Unser neustes Beiratsmitglied stellt sich im Interview vor.

Während ihrer Zeit in der Industrie, arbeitete Sabine Krieg für verschiedene Fashion-Marken wie Louis Vuitton, Boss, adidas und Falke, durch die sie auch internationale Berufserfahrung sammeln konnte. Seit März 2021 arbeitet sie als Vertretungsprofessorin an der Hochschule Düsseldorf, wo sie mit Studierenden und starken Partnern aus der Branche gemeinsam neue Ideen für die Zukunft entwickelt.

 
Projekte | Alina Czeczinskis

Alina Czeczinskis Bachelorarbeit “Urban Design Study: Public Spaces and Public Life”

In ihrer Bachelorarbeit mit dem Titel „Urban Design Study: Public Spaces and Public Life“ beschäftigt sich die Studentin mit der Konzeption, dem Entwurf und der Realisation von Szenarien zur Revitalisierung von öffentlichen Räumen am Beispiel des Kirchplatzes im Stadtteil Friedrichstadt in Düsseldorf.