Tag | Mainz

 
Mentorenprogramm | Hannah Eggerath

Deine MENTORIN bei Fragen zum Thema Ausbildungsrahmenplan und Berufsschule

Du benötigst Hilfe bei der Auswahl deiner Ausbildung? Dann wende dich gerne per E-Mail an mich. Ich kann Informationen und Hilfe zum Bewerbungsprozess und dem Alltag im Betrieb anbieten. Außerdem kann ich Fragen zur Berufsschule, Themen rund um den Ausbildungsrahmenplan, aber auch zu der Zusammenarbeit mit der IHK aus Auszubildenden Sicht beantworten.

VMM | Mitglied werden

VMM | Botschafter

VMM | Experten*INNEN

 
Tipps

Fünf Fenster fürs Fest

Weihnachtszeit und Lichterglanz, Energiekrise und Krieg – wie geht das zusammen? Der Modehandel hat beschlossen, Stimmung muss sein in den Schaufenstern. Licht und vor allem Emotionen gehören gerade in düsteren Zeiten wie diesen unbedingt dazu. Die Textilwirtschaft stellt fünf besondere Weihnachtsfenster aus dem deutschen Modehandel vor.

Jetzt VMM Mitglied werden!

Ein Verband braucht möglichst viele Mitglieder, um die Interessen des Berufes und der Branche glaubwürdig und wirkungsvoll zu vertreten. Die Arbeit der Vorstände und Aktiven wird ehrenamtlich geleistet, sodass die Mitgliedsbeiträge ausschließlich den Aktivitäten des Verbandes zugutekommen.

Mitglied werden!