Karin Wahl

Karin Wahl als langjährige Expertin im Visual Merchandising gibt gerne und mit Leidenschaft ihr Wissen weiter

Karin Wahl als langjährige Expertin im Visual Merchandising gibt gerne und mit Leidenschaft ihr Wissen weiter

Nehmen Sie mit Karin Wahl Kontakt auf:

info@karin-wahl.de

Schon von klein auf habe ich mich für das Gestalten und Kreieren von Dingen interessiert. Das dann auch noch zu meinem Beruf gemacht zu haben, erfüllt mich bis heute. Es gibt nichts Schöneres, als mit Farben und Formen zu spielen und dabei seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Und wenn man dann noch andere Menschen dafür begeistern kann, ist das Glück perfekt.

Mit Liebe einer Sache nachgehen, dann gesellt sich Glück dazu!

Begonnen habe ich mit einer klassischen Ausbildung als Schaufenstergestalterin, so lautete die Berufsbezeichnung damals. Ich habe dann in verschiedenen Kaufhäusern gearbeitet, zuletzt bei der Fa. Beck in München und ging dann als stellvertretende Dekoleiterin nach Köln, als Beck dort ein neues Haus eröffnete. Anschließend bot sich die Gelegenheit sich selbstständig zu machen und dabei durfte ich in dieser Zeit tolle Unternehmen wie Timberland, Escada, Daniel Hechter und viele weitere bei ihren Firmenauftritten, sowohl in der Schaufenstergestaltung, als auch auf Messeständen und in Showrooms, mit meiner Kreativität unterstützen. Seit 2009 bin ich zertifizierte Trainerin und kann so mein umfangreiches Knowhow und meine Erfahrung an Wissbegierige im Bereich Visual Merchandising weitergeben. Inzwischen gehört die Beratung des Einzelhandels auch noch mit zu meinen Standbeinen und dies neuerdings auch online. Stolz bin ich auf meine drei Bücher mit den Titeln „Gebrauchsanweisung Visual Merchandising – Warenpräsentation im Mode-, bzw. Fachhandel“. Ist echt ein tolles Gefühl auch auf diese Weise sein Wissen weitergeben zu dürfen.

 
 
 
 

Also, ich bin offen für alles und ich finde jede Branche spannend. Das ist unheimlich inspirierend und horizonterweiternd! Eintauchen in besondere Welten begeistert mich am meisten. Deshalb arbeite ich gerne mit meinen Kunden an ungewöhnlichen Konzepten oder unterstütze auch sehr gerne mit meinem Fachwissen begeisterte Händler/innen auf ihrem Weg zum perfekten Erscheinungsbild.

ARBEITSBEREICHE
Visual Merchandising
Beratung
Schulung & Training

KONTAKT
Karin Wahl
Gotenring 53, 50679 Köln
T. 0221/98933881

info@karin-wahl.de

www.karin-wahl.de