HSD Düsseldorf auf der Euroshop 2023 | Halle 13, Stand C46

Tags: PBSA RD| HSD| Euroshop 2023| 42 The Retail Ball Game

 

Durch das “Retail ball game” wird eine völlig neue Art eines Messestandes erlebbar gemacht. Die Studierenden des Fachbereichs Design der Hochschule Düsseldorf haben ein Spiel entwickelt, mit dem eine Kombination aus Konferenz und Spielmodus geschaffen wird.

Die Besuchenden selbst können sich beteiligen und die gebotene Spielfläche aktiv verändern. So entsteht eine innovative und spielerische Kommunikationsebene und ein Raum zum Knüpfen internationaler Kontakte.

Das Ziel, das sich die Studierenden der HSD gegeben haben, ist nun kein geringeres, als die endgültige Frage nach der Zukunft des Retails zu finden und neu zu beantworten.

Der Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen, ökologische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und technologische Bedingungen verändern sich. Das Ziel, das sich die Studierenden der HSD gegeben haben, ist nun kein geringeres, als die endgültige Frage nach der Zukunft des Retails zu finden und neu zu beantworten.

Dabei kommen unter anderem 42 Bälle ins Spiel, inspiriert von dem Werk “Per Anhalter durch die Galaxis” des britischen Schriftstellers Douglas Adams, in dem „42“ die von einem Supercomputer errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Ganzen” ist. Doch kann eine Fiktion, eine surreale Geschichte, ein Ausgangspunkt für neue Diskurse sein?

Finden Sie es selbst heraus und nehmen Sie teil am “Retail ball game”.

Wann & wo?

Halle 13, Stand C46
26.02.-02.03.2023
10-18 Uhr

 

 
 
 
 

Mehr informationen