Inspirierende Vorträge und Networking – das alles fand an unserer 45ten internationalen Konferenz statt.

Tags: VMM Fachtagung 23| Retail MetaSenses| Networking

 

Wow, das war Rock n´Roll auf der 45. Fachtagung des VMM am 24-26. Mai 2023. Zum Teil tosender Applaus nach den Vorträgen hat uns gezeigt: Wir haben Themen wie KI, Web 3.0 oder Gamification im Retail unter dem Motto “Retail Meta Senses” offenbar genau den Puls der Zeit der Branche getroffen.Wir sind stolz auf unsere tollen Speaker Carina Buhlert, Corinna Dahlhaus, Thanh Dao, Prof.i.Vtr. Sabine Krieg, Marilyn Repp, Roger Staempfli – und wir sind allen Teilnehmenden dankbar für den einzigartigen Spirit, den sie über die drei Tage entwickelt und weitergetragen haben. Das war wirklich frischer Wind für unsere Branche, der da über den Vitra Campus geweht ist.

 

Mit Mathias Haas, dem Trendbeobachter hatten wir das Vergnügen „die Lady Gaga unter den Trendforschern“ auf der Bühne unserer WarmUp Keynote am Vorabend der Fachtagung auf der Bühne zu haben. Haas bezeichnet seine Arbeit selbst als “Zukunftsbegleitung” und dennoch war es mehr, auch ein “Mut machen” sich bereits jetzt auf die großen Veränderungen des nächsten Digitaliserungs- Schubes einzulassen. Sehr spannender Austausch über Potentiale, aber auch Risiken für die kreative Branche.

Danke an Mathias Haas, für das leidenschaftliche Mut machen!

 
 

Die Brücke zu schlagen von der täglichen Arbeit der Gestalter:Innen des visuellen Marketings hin zur kanalübergreifenden Brand Expierience und zu Aufgaben die mit KI, Web 3.0 oder Gamification im Retail auf die Branche zukommt war das Ziel. Unter dem Motto “Retail Meta Senses” haben wir offenbar genau den Puls der Zeit der Branche getroffen. Besonders schön zu sehen nach drei Jahren Auszeit: Das verbindende Element der VM-Branche ist echte Leidenschaft für die wunderbar vielfältige Welt der Gestaltung.

Gewinnen Sie weitere Einblicke von unserer Fachtagung

 
 
 
 
 
 
 

Den sehr gelungenen Abschluss des 2ten Tages bildete das abendliche Networking Dinner über den Dächern von Basel. Vielen Dank dem Schweizer Verband polydesign3D der als unser Gastgeber zu einem mehr als gelungenen Abschluss des Tages geladen hatte.

Tolle Menschen, tolle Gespräche und ein toller Tag voller guter Kontakte.