Mango Man Kollektion in Indien

| Text by: Bold Berlin

Tags: Visuelles Marketing| Visual Marketing| Retail Design| Mango

 

Mango verdreifacht seine Präsenz in Indien in innerhalb von zwei Jahren und lanciert seine Mango Man Kollektion.
Mango, einer der führenden europäischen Modekonzerne, hat seine internationale Expansion durch die Verdreifachung seiner Präsenz in Indien in den letzten zwei Jahren gefestigt, wo das Unternehmen auch seine Mango Man-Kollektion eingeführt hat. Indien ist zu einem der Hauptschwerpunkte des internationalen Wachstums des Unternehmens in Asien geworden und das erste Land des Kontinents, was die Anzahl der Mango-Verkaufsstellen angeht, mit 85, was einem Anstieg von 39 gegenüber den 46 Läden entspricht, die das Unternehmen Ende 2021 hatte, und dreimal mehr als die 28, die es Ende 2020 hatte.

Mango setzt seinen Expansionsplan in Indien seit 2014 zusammen mit seinem lokalen Franchisepartner Myntra um, einem der führenden Modeanbieter des Landes, der das Unternehmen mit seiner Expertise und Unterstützung dabei unterstützt, seine Geschäfte im Land zu verstehen und anzupassen.
“Myntra ist der perfekte Partner für Mango, um unser Engagement in Indien, einem der wichtigsten Märkte in unserer Internationalisierungsstrategie, zu verstärken, denn allen Prognosen zufolge wird dieses Land in den nächsten Jahren zum drittgrößten Verbrauchermarkt der Welt aufsteigen, und wir wollen, dass Mango dort eine bedeutende Präsenz hat, und das geht nur mit Hilfe eines lokalen Partners”, betont Daniel López, Expansion Director von Mango.

 

Indien ist zu einem der Hauptschwerpunkte des internationalen Wachstums des Unternehmens in Asien geworden.

Im Jahr 2023 wird Mango seine Expansion in Indien durch die Eröffnung von mehr als 35 neuen Geschäften, darunter zwei neue Flagship-Stores in Bangalore und Ludhiana, weiter beschleunigen, so dass das gesamte Ladennetz bis Ende des Jahres auf mehr als 110 Verkaufsstellen anwachsen wird. Darüber hinaus plant das Unternehmen, einige Geschäfte zu renovieren, um sie an sein mediterran inspiriertes Ladenkonzept New Med anzupassen, das bereits in den Flagship-Stores des Unternehmens auf der ganzen Welt zu finden ist. Die beiden neuen Flagship-Stores in der Indiranagar Market Street in Bangalore und in der Royalista Street in Ludhiana werden sich über zwei Etagen erstrecken und die drei im Land erhältlichen Mango-Linien anbieten: Mango Woman, Mango Man und Mango Kids.

Mango Man kommt in Indien an. Im Rahmen seines Expansionsplans in Indien hat Mango auch seine erste Mango Man-Filiale in dem Land eröffnet. Diese Verkaufsstelle, die diesen Monat in der DLF Avenue Mall, einem der wichtigsten Einkaufszentren der Stadt, eröffnet wurde, stellt die Einführung der Herrenmode-Linie in Indien dar, nachdem das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren auch die Linie Mango Kids in Indien eingeführt hat. Mango Man wurde 2008 gegründet, um Männern ein zeitgemäßes und modernes Angebot an Männermode zu bieten. Der Stil des Unternehmens basiert auf der Aktualisierung von Qualitätsklassikern, indem es ihnen den nötigen modischen Touch verleiht und die Trends an einen einfach zu tragenden und urbanen Stil anpasst.

Die Herrenmode-Linie von Mango wird derzeit in über 540 Geschäften in fast 75 Märkten auf der ganzen Welt sowie über den Online-Kanal vertrieben. Diese Linie, die hochwertige und zeitgemäße Kleidung anbietet, hat in ihren Kampagnen bereits große Talente wie Antoine Griezmann, Gerard Piqué, Zinedine Zidane, Adrien Brody und Andrés Velencoso gezeigt. Mango ist seit 1995 in Asien vertreten, als das Unternehmen mit der Eröffnung von Geschäften in Singapur und Taiwan auf dem asiatischen Kontinent Fuß fasste. Später kamen die Philippinen, Thailand, China und Indien hinzu. In Indien verfügte das Unternehmen Ende 2022 über rund 85 Verkaufsstellen und ist in den wichtigsten Städten des Landes vertreten, darunter Mumbai, Delhi, Chennai, Bangalore, Kolkata, Ludhiana, Ahmedabad, Hyderabad, Pune, Bhopal, Kochi und Surat, sowie in großen Einkaufszentren und Kaufhäusern.