Tag | Berlin

 
Projekte

Diese 5 3D-bedruckten Geschäfte zeigen den Wert der Technologie im Einzelhandel

Die Diskussion über den 3D-Druck dreht sich in der Regel um das Thema Nachhaltigkeit, was natürlich ein großer Vorteil der Technologie ist, wenn recycelter Kunststoff oder Biomaterialien verwendet werden. Aber der 3D-Druck kann auch dazu genutzt werden, bestimmte Ziele zu erreichen, z. B. einen hohen Grad an Individualisierung im Vergleich zu herkömmlichen Techniken und die Schaffung einer kohärenten Markenidentität. Sehen Sie sich hier fünf Geschäfte an, die diese Technologie innovativ einsetzen.

VMM | Mitglied werden

 
Mentorenprogramm | Valentin Gongoll

Dein MENTOR für Fragen rund um den Studiengang Retail Design

Du hast Fragen rund um den Studiengang Retail Design der Peter Behrens School of Art der Hochschule Düsseldorf? Dann wende dich gerne per E-Mail an mich. Ich begleite die Lehrinhalte der Grundlagenkurse von Retail Design und helfe Studierenden vor, während oder am Anfang ihres Studiums sich an der HSD zu orientieren.

VMM | Botschafter

 
Tipps

DIESEL Store

Das frühere DIESEL-Geschäft schloss vor einiger Zeit seine Pforten, aber die Mailänder Modemarke kehrt nun mit einem neuen Ladenlokal in die Innenstadt zurück, das mit kühnen neuen Design-Codes aufwartet, die die respektlose Jugendkultur vergangener Tage aufgreifen, wenn auch mit einem zeitgemäßen Twist. Erfahren sie mehr über den DIESEL Store.

VMM | Experten*INNEN

 
Tipps

Poison Gal

Das Flaggschiff der Damenmode von POISON GAL ist inspiriert von dem Film "The Pool" von Jacques Dereux aus dem Jahr 1969. Der Film dreht sich um einen Swimmingpool, und dieses Wasserthema findet sich auch in der Einrichtung der Boutique wieder. Erfahren Sie mehr über den einzigartigen Showroom.

Jetzt VMM Mitglied werden!

Ein Verband braucht möglichst viele Mitglieder, um die Interessen des Berufes und der Branche glaubwürdig und wirkungsvoll zu vertreten. Die Arbeit der Vorstände und Aktiven wird ehrenamtlich geleistet, sodass die Mitgliedsbeiträge ausschließlich den Aktivitäten des Verbandes zugutekommen.

Mitglied werden!

 
Projekte

Inspirierende Vorträge und Networking – das alles fand an unserer 45ten internationalen Konferenz statt.

Wow, das war Rock n´Roll auf der 45. Fachtagung des VMM am 24-26. Mai 2023. Zum Teil tosender Applaus nach den Vorträgen hat uns gezeigt: Wir haben Themen wie KI, Web 3.0 oder Gamification im Retail unter dem Motto "Retail Meta Senses" offenbar genau den Puls der Zeit der Branche getroffen.